Mein Verwundetes Herz - Das Leben der Lilli Jahn, gelesen von Cornelia Schönwald

18. Februar 2014 in Paderborn

Lilli Jahn war Ärztin, Mutter von fünf Kindern, jüdischen Glaubens und lebte - zur falschen Zeit am falschen Ort - in einem von Antisemitismus und Volksausrottungswahn durchseuchten Deutschland.

Lilli Jahn verstarb in Auschwitz. Was bleibt, sind die Briefe, die ihr ihre Kinder ins Arbeitslager geschickt haben und Lilli Jahns Antworten. Ein bewegendes Zeugnis von Mutter- und Kindesliebe in barbarischen Zeiten.

Konzeption: Dr. Merula Steinhardt-Unseld und Cornelia Schönwald

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Paderborn e.V. - Eintritt frei!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Dienstag, 18. Februar 2014
19:30 Uhr
Seit 2801 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mein Verwundetes Herz - Das Leben der Lilli Jahn, gelesen von Cornelia Schönwald - Paderborn - 18.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender