So Hasse, wenn du willst, MICH; aber gleich

17. Januar 2014 in Halle/Saale

Shakespeares Sonette.

Aus William Shakespeares Sammlung von 154 Sonetten, die zu den schönsten Gedichten des Abendlandes zählen, werden das Puppentheater Halle und „Nico and the Navigators“ einen Teil szenisch erarbeiten und gemeinsam mit dem britischen Wort- und Bewegungskomiker Adrian Gillott, dem Soundkünstler und Musiker Sebastian Herzfeld, sowie den Spielern Steffi König, Nils Dreschke und Sebastian Fortak auf die Bühne bringen. In parallelen und in sich kreuzenden Handlungssträngen werden Geschichten in Gedichten erzählt - oder verschwiegen. Dort wo die Sprache im Uneindeutigen bleibt, wird die metaphorische und klangliche Vielfalt der Sonette mit navigatorischer Phantasie ausgekostet. Drastischer, facettenreicher und moderner als vieles, was moderne Lyrik genannt wird, sind diese Texte. Es geht um Liebe, Sex, Erfolg, Liebesverlust, Kinderwunsch, Unsterblichkeit. – Was immer bei Shakespeare steht, steht in klaren Rätseln in seinen Sonetten.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle/Saale
Wann ist das Event?
Freitag, 17. Januar 2014
20:30 Uhr
Seit 3723 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

So Hasse, wenn du willst, MICH; aber gleich - Halle/Saale - 17.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender