Drama Queens - Neue Songs aus der Kantine

22. Februar 2014 in Dortmund

Ein Liederabend mit Live-Musik.

Sie sind zurück! Und sie singen wieder! Ein Theater-Ensemble außer Kontrolle und mit überschäumenden Gefühlen - Emotionen, die sich einfach nicht mehr in Worten ausdrücken lassen: Sie wollen einfach gesungen sein!

Der Regisseur aus der Hauptstadt bekommt den Haufen kaum noch in den Griff. Denn der Hauptdarsteller droht mit Abreise, der Assistent ist verliebt, die Ensemble-Diva wird von Weinkrämpfen geschüttelt und der Dramaturg steht hilflos daneben und bibbert vor Angst. Denn die Premiere naht unerbittlich ... Und wie schon bei den vergangenen Proben zu Hamlet lässt die Probebühnen-Technik das Ensemble auch diesmal im Stich - man muss ausweichen: in die Kantine! Ob das gut geht?

Nach dem überwältigenden Erfolg von La Cantina Adrenalina in der Spielzeit 2012/13 gibt es nun den heiß ersehnten Nachfolger: DRAMA QUEENS - Neue Songs aus der Kantine. Die Königinnen und Könige der Selbstinszenierung sind zurück und lassen die Gefühle wieder sieden, bis das Theaterdach wackelt und die Zuschauer nichts mehr in den Sitzen hält: Ein rockiger Schauspieler-Liederabend der Extraklasse unter der musikalischen Leitung von Paul Wallfisch, gewürzt mit viel Humor und scharfen Dialogen. Tränen des Glücks garantiert!

Besetzung
Mit: Bettina Lieder, Eva Verena Müller, Merle Wasmuth, Andreas Beck, Sebastian Graf, Peer Oscar Musinowski

Inszenierung: Andreas Beck
Bühne: Stefanie Dellmann
Kostüme: Mona Ulrich
Musikalische Leitung: Paul Wallfisch
Licht: Sibylle Stuck
Dramaturgie: Thorsten Bihegue
Regieassistenz: Mario Simon
Bühnenbildassistenz: Jan Brandt
Inspizienz: Ralf Kubik

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus Dortmund
Hiltropwall 15
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Samstag, 22. Februar 2014
19:30 Uhr
Seit 2098 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Drama Queens - Neue Songs aus der Kantine - Dortmund - 22.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender