Gregor Eckert (Minden): Ist Shakespeare tot?

8. März 2014 in Hannover

Schauspiel von Keir Cutler nach einer satirischen Vorlage von Marc Twain.

Ein Mann in Manier eines amerikanischen Anwalts im Disput mit einer Büste. Und schon sind wir mitten drin in der uralten Urheber-Debatte um William Shakespeare. Gregor Eckert macht sich zum spitzzüngigen Anwalt aller Shakespeare-Zweifler und elisabethanischen Verschwörungstheoretiker, und fasst anhand der grandios geschriebenen Textvorlage von Mark Twain die Ungereimtheiten zu einer kurzweiligen Argumentationskette in Form eines Gerichts-Einakters zusammen. Der Zuschauer nimmt Platz in der Rolle des Geschworenen. Es folgt ein amüsantes, bestechendes Gerichtsverfahren. Der Zuschauer überprüft seine vorgefertigten Meinungen. Er schärft seinen Verstand anhand der rhetorisch-kritischer Polemik. Sein oder nicht Sein? Wer war es? Shakespeare oder William? Oder keiner von beiden? Oder ein ganz Anderer. Die Frage lautet: "Ist Shakesspeare tot?" Und Gregor Eckert präsentiert die vergnügliche Suche nach einer Antwort. Ob er sie findet, steht auf einem anderen Blatt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 8. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3701 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gregor Eckert (Minden): Ist Shakespeare tot? - Hannover - 08.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender