Gastspiel Matthias Brandt liest "Psycho"!

2. März 2014 in Cottbus

„In Psycho habe ich das Publikum geführt, als ob ich auf einer Orgel gespielt hätte!“ Hitchcock war sich seiner Mittel sicher. Matthias Brandt, vielfach geehrt für seinen Kommissar Hans von Meuffels im „Polizeiruf 110“, interpretiert gemeinsam mit dem Pianisten und Sänger Jens Thomas das filmische Jahrhundertwerk neu. Er greift dabei auf die literarische Vorlage zu „Psycho“ von Robert Bloch zurück. Thomas, von der Süddeutschen als „Jimi Hendrix des Flügels“ bezeichnet, improvisiert zu Brandt's inszenierter Lesung den nötigen „Soundtrack“.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. März 2014
19:00 Uhr
Seit 3702 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gastspiel Matthias Brandt liest "Psycho"! - Cottbus - 02.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender