Deportation Cast

25. Januar 2014 in Bruchsal

Gastspiel

Von einem Tag zum nächsten verändert sich das Leben von Elvira und ihrer Familie drastisch: Nach Jahren in Deutschland werden sie plötzlich in den Kosovo ausgewiesen. Als Roma sind sie dort von Armut und Diskriminierung bedroht. Gerade noch frisch verliebt in Deutschland, befindet sich Elvira nun auf einer Müllkippe, ohne Perspektive, das alte Leben jemals wieder zurückzubekommen oder ihren Freund Bruno wiederzusehen. Zur gleichen Zeit findet dieser in Deutschland heraus, dass sein eigener Vater als Pilot Abschiebeflüge geflogen ist. Hat er etwa Schuld an der Ausweisung der Familie? Oder der Arzt, die Sachbearbeiterin, der Anwalt oder die Beobachterin auf dem Flughafen? Neben den existenziellen Nöten der Ausgewiesenen werden Trauer, Überforderung und Skrupellosigkeit der Zurückgebliebenen offenbar.
Nach "Illegal" gastiert Little Black Fish Collective erneut mit einer Inszenierung von Mehdi Moinzadeh an der BLB. Das Berliner Kollektiv von Kunst- und Kulturschaffenden aus unterschiedlichen Disziplinen hat sich die Migration als stetigen Wandel einer modernen Gesellschaft zum Schwerpunkt des kreativen Schaffens gesetzt und realisiert in erster Linie Kunst- und Kulturprojekte, die ein Bewusstsein für Themen jenseits der öffentlichen Aufmerksamkeit schaffen.

Little Black Fish Collective e.V.Inszenierung Mehdi Moinzadeh
Ausstattung Igor Maier

Mit:

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater, Hexagon
76646 Bruchsal
Wann ist das Event?
Samstag, 25. Januar 2014
19:30 Uhr
Seit 3716 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Deportation Cast - Bruchsal - 25.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender