Viel Lärm um nichts

14. März 2014 in Bremen

von William Shakespeare.

Ü: Maik Hamburger. R: Lee Beagley. B: Heike Neugebauer. K: Uschi Leinhäuser. Mit: Tim Lee, Peter Lüchinger, Michael Meyer, Erik Roßbander, Theresa Rose, Petra-Janina Schultz.
Männer kehren aus dem Krieg zurück und statten einem alten Freund in seinem Landhaus einen Besuch ab.
Claudio, als Soldat hochdekoriert, doch als Mann eher unsicher, wirbt um die Hand der schönen und sittsamen Hero, die er mit der Hilfe seines Freundes Don Pedro auch erhält. Doch eine bösartige Verleumdungsintrige des unehelichen Bruders, Don John, führt in eine Katastrophe: die ehrversessenen Freunde fallen auf die Intrige herein und die geschockte Hero, bereits als Braut geschmückt, fällt vor dem Traualtar in eine todesähnliche Ohnmacht.
Doch eine Gang höchst tölpelhafter Gerichtsdiener entdeckt die Wahrheit - fast eher durch Zufall, doch das Happyend ist gerettet.
Dass eine „Intrige“ auch durchaus lustig und sinnvoll sein kann, beweisen die Freunde Claudio, Don Pedro und Leonato an ihrem Kameraden Benedick. Der scheinbare Frauenverächter Benedick liebt heimlich die geistreiche, aber heiratsscheue Beatrice. Beide können ihre Gefühle nicht offen eingestehen, sondern werden von ihren Freunden verkuppelt werden. Eine heiter-romantische Komödie voll spritzig-geistreichen Wortwitzes.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
bremer shakespeare company
Schulstr. 26
28199 Bremen
Wann ist das Event?
Freitag, 14. März 2014
19:30 Uhr
Seit 1955 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Viel Lärm um nichts - Bremen - 14.03.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender