Lenz von Georg Büchner

13. April 2014 in Köln

Gastspiel mit Karl Walter Sprungala.

Der Dichter Jakob Michael Reinhold Lenz wandert 1778 in die Vogesen nach Waldersbach und besucht den dort ansässigen Pfarrer Johann Friedrich Oberlin. In den Bergen bricht erneut seine „Geisteskrankheit“ aus.

Der Schauspieler Karl Walter Sprungala versucht, diese Reise in den Kopf von Lenz und wieder aus ihm heraus zu erzählen.

Eine Geschichte, die so alt ist, wie sie neu ist: <em>Der Weg geht durch mich durch sagt Lenz ich seh ihn nicht ich bin ein Nebel sagt er & versteht sich die Beine in den Bauch & die Bilder ins Hirn in einer kurzen gehetzten Pause die sein Leben ist.</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Keller
Kleingedankstraße 6
50677 Köln
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. April 2014
18:00 Uhr
Seit 3637 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lenz von Georg Büchner - Köln - 13.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender