Bottervagels sünd frie

19. Februar 2014 in Schwerin

Von dem Glück, Erfahrungen machen zu dürfen – mit sich selbst, mit anderen, mit dem Leben – erzählt diese zu Herzen gehende Komödie: Tim will sein Leben selbst in die Hand nehmen und sich von seiner dominanten Mutter Flora befreien, um endlich auf eigenen Füßen zu stehen und sich ganz seiner Musik widmen zu können. Aber Tim ist blind und das macht die Sache nicht einfach. Mutter und Sohn einigen sich darauf, dass Tim zwei Monate das eigenständige Leben erprobt. In dieses Leben flattert plötzlich Silvie herein, ein Mädchen wie ein Schmetterling. Zwei Welten treffen aufeinander: eine, die überängstlich behütet wird und eine, in der überall Blumen blühen. Die beiden jungen Menschen kommen sich schnell näher, so nah, dass es der Mutter Angst macht. Was für das bisherige Leben des blinden Tim ein Quantensprung ist, scheint für die lebenslustige Silvie ein Abenteuer von vielen zu sein. Wird sie ihm in ihrer Oberflächlichkeit das Herz brechen? Oder wird ihre Sorglosigkeit ihm den Mut geben, frei zu werden? Frei wie ein Schmetterling?

Das Originalstück „Butterflies are free“ hatte 1969 am Broadway Premiere und lief dort über 1100 Mal. Im gleichnamigen Film von 1972 spielte Goldie Hawn die Rolle der jungen Frau an der Seite von Edward Albert. Eileen Heckhart als überfürsorgliche Mutter des blinden Tim erhielt in dem Jahr den Oscar als beste Schauspielerin in einer Nebenrolle.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Mittwoch, 19. Februar 2014
19:30 Uhr
Seit 2065 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bottervagels sünd frie - Schwerin - 19.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender