Spätlese

4. Februar 2014 in Siegen

Theater am Kurfürstendamm, Berlin.

von Folke Braband
mit Judy Winter, Chariklia Baxevanos, Achim Wolff, Hannelore Cremer, Mohamed El-Asmer, Astrid Kohrs
Regie: Jürgen Wölffer, Theater am Kurfürstendamm, Berlin

Spieldauer: 2:15 h, eine Pause

Maria, Agnes und Josefine, drei schlagfertige alte Damen, verbringen den Herbst ihres Lebens in der Seniorenresidenz "Abendrot". Bridgepartien, kleine Sticheleien und regelmäßige Trauerfeiern zu Ehren eines Mitbewohners zählen zu den Höhepunkten ihres geruhsamen Daseins. Das ändert sich jedoch prompt, als eines Tages der junge Pfleger Tarek und der charmante Witwentröster Bruno auf der Bildfläche erscheinen und die Herzen der Damen höher schlagen lassen. Und als schließlich auch noch eine mysteriöse Unbekannte ihren Besuch ankündigt, gerät die Welt dieser "Golden Girls" endgültig außer Kontrolle. Dieser Abend bringt ein Wiedersehen mit drei Stars, die schon mehrfach im Apollo zu Gast waren: Judy Winter, Chariklia Baxevanos und Achim Wolff. Judy Winter sagt zu ihrer Rolle: "Da ist das Leben genau so wie das Theater. Man beginnt als jugendliche Liebhaberin, wird dann Charakterdarstellerin und endet als komische Alte."

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Dienstag, 4. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 2820 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Spätlese - Siegen - 04.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender