Pong Redivivus von Sibylle Lewitscharoff

22. März 2014 in Paderborn

Mit schallender Begeisterung hat sich der liebenswürdig-verrückte Held Pong dem Mond in die Arme geworfen - sich ihm zu nähern war als Mondgeschöpf schon lange sein Bestreben gewesen. Jetzt liegt er mit gebrochenem Bein im Krankenhaus und hat alle Zeit der Welt, sich seinen Gedanken hinzugeben, die vor allem um rätselhafte Objekte kreisen, die er zu Hause verwahrt. Oder um die diversen weiblichen Pflege- und Reinigungskräfte, die sein Bett umrunden...

Durch "Pong", 1998 mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet, wurde die literarische Öffentlichkeit auf Sibylle Lewitscharoff aufmerksam. Mit "Pong redivivus" haben Sibylle Lewitscharoff und Friedrich Meckseper ein sprach- und bildmächtiges Gesamtkunstwerk der magischen Art erschaffen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Paderborner Literaturtage statt - der Eintritt ist frei

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Samstag, 22. März 2014
19:30 Uhr
Seit 3687 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pong Redivivus von Sibylle Lewitscharoff - Paderborn - 22.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender