Paradieskinder

11. Februar 2014 in Gelsenkirchen

ein ägyptisch-deutsches Theaterprojekt in Kooperation mit AFCA for arts and cul.

Im Rahmen von „Szenenwechsel“, einer Förderinitiative für internationale Theaterprojekte der Robert Bosch-Stiftung, arbeitet das Consol Theater seit September mit „AFCA for arts and culture“ aus Kairo zusammen an einem Kinderstück über Lebenswelten von Jungen und Mädchen und die unterschiedlichen Erwartungen, die an sie gestellt werden.

Unter der Regie von Andrea Kramer entwickeln zwei deutsche und zwei ägyptische SchauspielerInnen eine Geschichte um ein geheimnisvolles Ei und die gespannte, bange Frage der Eltern, was daraus wohl schlüpfen mag. Das Leben nimmt seinen Lauf und ein jeder sucht in einem turbulenten Mix aus Tanz, Musik, Bewegung und einem deutsch-arabischen Sprachengemisch seine Rolle im Familiengefüge.

Das Stück wurde sowohl in Kairo als auch in Gelsenkirchen geprobt und wird an beiden Orten aufgeführt.

mit: Svenja Niekerken,Sara El Hawary, Björn Luithardt, Rafaat Bauomy

Regie: Andrea Kramer

Projektleitung: Mohamed El Ghaqy

Musik: Tamar Attallah

Ausstattung: Sabine Kreiter

Dramaturgie: Sylvie Ebelt

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Consol Theater
Bismarckstr.240
45889 Gelsenkirchen
Wann ist das Event?
Dienstag, 11. Februar 2014
11:00 Uhr
Seit 3725 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Paradieskinder - Gelsenkirchen - 11.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender