Kostprobe "Pique Dame"

24. April 2014 in Halle (Saale)

Die Oper ist ein Drama über Obsessionen, in dem sich Alltägliches und Mysteriöses begegnen: Der Offizier Hermann liebt Lisa, das Mündel einer rätselhaften Gräfin. Diese bewahrt angeblich das Geheimnis dreier Spielkarten, die stets Gewinn bringen. An zwei Männer habe sie das Geheimnis bisher verraten. Doch wurde ihr prophezeit, dass der Dritte, dem sie das Wissen um die drei Karten anvertraut, ihr den Tod bringen werde. Als Hermann in seiner Verzweiflung, wegen seiner Armut nicht um Lisa werben zu können, die alte Gräfin drängt, ihm das Geheimnis zu verraten, stirbt sie. In der folgenden Nacht träumt Hermann von der alten Frau und den drei gewinnbringenden Karten – Drei, Sieben und Ass. Im Spielcasino setzt er nacheinander drei Mal sein gesamtes Vermögen: Die Karten Drei und Sieben bringen den erhofften Gewinn. Doch als letzte Karte wird statt des prophezeiten Asses Pique Dame aufgedeckt …

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Oper Halle
Universitätsring 24
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Donnerstag, 24. April 2014
18:30 Uhr
Seit 3652 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kostprobe "Pique Dame" - Halle (Saale) - 24.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender