Matinee "Im Weißen Rössl"

25. Mai 2014 in Halle (Saale)

„Im Weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür…“ – Es ist schön im Hotel „Zum Weißen Rössl“ am Wolfgangsee. Denn es ist Urlaub, die Gegend ist reizend, der gastronomische Service ist weitgehend zufriedenstellend und alle sind irgendwie verliebt. Deshalb singen sie immer. Auch wenn die Liebe zunächst einmal seltsame und ganz unwillkommene Wege zu gehen scheint. Das macht sie ja gern, die Liebe. Aber Singen kann man trotzdem. Beziehungsweise erst recht. Und so entsteht eine Operette, und eine ordentliche Operette trällert und tänzelt dann ebenso fröhlich wie zielgerichtet ihrem ganz und gar glücklichen Ende zu… Seit etlichen Jahren bietet dieser moderne Musiktheater-Klassiker von 1930 vor allem für musikalisch und überhaupt gut aufgelegte Schauspiel-Ensembles ein gefundenes Bühnen-Fressen, denn diese liebenswerten Österreich-Urlauber und ihre liebestollen Gastgeber sind doch irgendwie genauso amüsante, lebensgeplagte und sehnsuchtsvolle schräge Vögel wie wir alle…

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
neues theater, Casino (3. Etage)
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Mai 2014
11:00 Uhr
Seit 3595 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Matinee "Im Weißen Rössl" - Halle (Saale) - 25.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender