Die Nervensäge

18. März 2014 in Itzehoe

Komödie von Francis Veber.

mit Winfried Glatzeder, Marcus Ganser u. a., Komödie am Kurfürstendamm

Um vier Uhr kommt die Wagenkolonne mit dem prominenten Politiker an dem Hotel vorbei, in dem sich Ralph ein Zimmer genommen hat. Von dort hat er eine perfekte Aussicht und kaum angekommen, macht er sich auch schon an die Arbeit: Er schraubt das Zielfernrohr auf sein Gewehr – und wird gestört, denn dummerweise hat die Rezeption das Zimmer doppelt vermietet. François, der sich zu einer letzten Aussprache mit seiner Frau dort verabredet hat, ist hochneurotisch, schwer depressiv, droht im Wechsel mit Selbstmord und der Polizei und will nur eins nicht: das Zimmer verlassen. Doch auch der Berufskiller Ralph hat ein massives Interesse zu bleiben. Man ahnt förmlich, dass das schief gehen muss …

Francis Veber arbeitete als Journalist, schrieb sowohl Stücke als auch Drehbücher, führte Regie und war als Produzent tätig. Seine Komödie „Le Contrat“, 1970 in Paris uraufgeführt, wurde 1973 mit Lino Ventura und Jacques Brel verfilmt und erzielte unter dem Titel „Die Filzlaus“ auch in Deutschland einen überragenden Kinoerfolg.

Foto © Thomas Grünholz

Karten: 17,30 bis 30,10 € + 10 % Vk
Abendkasse: 21,65 bis 37,65 €
Schüler/TheaterCard und TheaterPartnerCard: 50 % Nachlass

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Dienstag, 18. März 2014
19:30 Uhr
Seit 3690 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Nervensäge - Itzehoe - 18.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender