Wiener Blut

30. März 2014 in Itzehoe

Operette von Johann Strauß (Sohn).

Libretto: Victor Léon, Leo Stein mit dem Thalia Theater Wien und der Oper Stettin

Kurz nach der Hochzeit mit dem Grafen Zedlau ist Gabriele wieder zu ihren Eltern gezogen.
Ihr Gatte ist ihr einfach zu langweilig, ein biederes Landei – denkt sie. In Wirklichkeit hat Zedlau die Reize der Damenwelt längst für sich entdeckt, und als Gabriele wieder einmal einen Besuch ankündigt, hat er alle Mühe, seine Liebschaften geheim zu halten. Unglücklicherweise treffen alle beim Heurigen aufeinander, doch nach turbulenten Verwechslungen kommt es nicht nur für alle Beteiligten zum Happy End, vielmehr erkennen sie auch, wer Schuld hat an den amourösen Abwegen: Das Wiener Blut!

Franz Jauner, Direktor des Carltheaters, wollte sein Unternehmen mit diesem Werk vor dem drohenden Konkurs retten. Vier Monate nach dem Tod des Komponisten kam es zur Uraufführung. Kritiker sprachen von „Urlaub, den sich Meister Strauß vom Himmel genommen habe.“ In der Tat ist diese Operette wie eine klingende Liebeserklärung des Walzerkönigs an seine Heimatstadt und bietet alles, was das Herz begehrt: Walzer, Polkas und Galopps.

Karten: 21,60 bis 34,90 € + 10 % Vk
Tageskasse: 27,00 bis 43,65 €
Schüler/TheaterCard und TheaterPartnerCard: 50 % Nachlass

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Sonntag, 30. März 2014
15:00 Uhr
Seit 3651 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wiener Blut - Itzehoe - 30.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender