Mann, sooo ein Theater

16. März 2014 in Neu-Ulm

Ein komischer Krimi oder eine kriminelle Komödie.

"Mann - soo ein Theater" von Tom Müller & Sabine Misiorny ist eine echt kriminelle Komödie, rasant, witzig, himmelschreiend ... Es gibt Arsen und ein Spitzenhäubchen, aber auch eine Stichwaffe und ein Revolver spielen mit. Und die vier SchauspielerInnen spielen jede(r) zwei Rollen - wobei einer aus der Rolle fällt und eine dritte mimt.

Unter dem Titel "Die ganze Welt ist eine Bühne" schreibt die Neu-Ulmer Zeitung:
"Es geht turbulent zu, vor allem aber derart lustig, dass manch ein Zuschauer während der Premiere einen Lachkrampf bekam. "

Jede Menge positive Publikumsstimmen, zum Beispiel:
"Eine wahnsinnig tolle Show! Ich habe noch nie so viel gelacht in einem Theater. Vielen Dank für einen humorvollen Abend in angenehmer Umgebung!"

Zum Stück:

Es ist der Abend vor der Premiere, am Theater herrscht große Betriebsamkeit: Offene Generalprobe. Gezeigt werden soll ein überaus spannendes Kriminalstück. Es geht um einen Mord an dem alten Lord Thitherthorough. Der Zuschauerraum ist zum Bersten gefüllt. Doch der Ersatzschauspieler, der für einen kurzfristig erkrankten Darsteller die Rolle des Mr. Smith („Freund des Hauses oder Hausfreund“?) spielen soll, ist noch nicht aufgetaucht.

Zu allem Übel weiß auch niemand, wie er aussieht, aber seine Rolle soll er perfekt "drauf haben", weil er sie schon 300 Mal gespielt hat..

Als nun der zu spät kommende Zuschauer Schmidt irrtümlicherweise für diesen unbekannten Kollegen gehalten und kurzerhand auf die Bühne geschubst wird, wähnt dieser sich in einem Mitmachtheater.
Das Chaos nimmt seinen Lauf ... Zumal dieser Schmidt sich plötzlich selbständig macht.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Neu-Ulm
Theaterplatz (Hermann-Köhl-Straße 1 - 5)
89231 Neu-Ulm
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. März 2014
18:00 Uhr
Seit 3688 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mann, sooo ein Theater - Neu-Ulm - 16.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender