Offener Kunstverein Potsdam zeigt: "Inferno Nr. 9"

16. März 2014 in Potsdam

Eine Produktion der Theatergruppe "Flutlicht".

„Es war in unseres Lebensweges Mitte / als ich mich fand in einem dunklen Wald / Denn abgeirrt war ich vom rechten Weg / Wohl fällt mir schwer, zu schildern diesen Wald / der wild verwachsen war und voller Grauen“ (Dante, Die Göttliche Komödie)

„Inferno Nr. 9“ ist eine Schwarzlichtreise ins Jenseits. 19 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren betreten dafür neuen Boden. Nichts Geringeres als Dantes große Dichtung „Die Göttliche Komödie“ wird erkundet und mittels spezieller Lichttechnik, Puppen und Masken von den jungen Darstellern auf die Bühne gebracht. Dunkle Welten und teuflisches Grauen werden durch die Magie des Schwarzlichts in unvergessliche Bilder umgesetzt.

Als gern gesehener Stammgast zeigte die Kindertheatergruppe Flutlicht des Offenen Kunstvereins bereits ihre letzten Produktionen „Der russische Zahn“ (2008), „Schneckenschleim und Schweinebraten“ (2010), „Palazzo Diábolo“ (2011) und zuletzt „Sternzeit 3025“ (2012) im T-Werk.

Regie: Nikki Bernstein, Nora Raetsch
Darsteller: 19 Kinder im Alter von 12-16 Jahren

Dauer: 40 Min.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. März 2014
16:00 Uhr
Seit 3692 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Offener Kunstverein Potsdam zeigt: "Inferno Nr. 9" - Potsdam - 16.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender