Der unsichtbare Vater

14. Mai 2014 in Halle (Saale)

für Kinder ab 7 Jahre und Erwachsene.

von Amelie Fried, in einer Bearbeitung von Ralf Meyer und Lars Frank

Pauls Vater ist über Nacht ausgezogen. Seine Mutter hat einen neuen Mann, der nun mit Paul und seiner Mutter in der elterlichen Wohnung lebt. Paul flüchtet in die Fantasie: Sein Vater sei nicht fortgegangen, sondern als »der unsichtbare Vater« noch immer an seiner Seite! Und fortan stört der unsichtbare Vater die Idylle der Mutter und ihres neuen Partners. Dann verirrt sich Paul und steht seinem wirklichen Vater gegenüber, der ganz anders ist als sein unantastbarer Beschützer.

<em>»Es gibt viel zu lachen in dieser Stunde – und doch wird einem zwischendurch das Herz schwer. Wenn sich Paul seinen Vater herbeisehnt und sich in dessen Bild wie in einen Schutzmantel einwickelt, wenn er heiß begehrte Geschenke konsequent ablehnt und sich dann doch verführen lässt, dann werden Wut und Sehnsucht gleichermaßen kenntlich. Vor allem ist dies eine Aufführung, die zum Gespräch einlädt.« Mitteldeutsche Zeitung</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater
Universitätsplatz 2
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Mittwoch, 14. Mai 2014
10:00 Uhr
Seit 2158 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der unsichtbare Vater - Halle (Saale) - 14.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender