Räuber 2.014

22. März 2014 in Wasserburg am Inn

Schultheaterproduktion nach Schiller.

Franz hat großes Recht, über die Natur ungehalten zu sein, während Karl sich vor dem tintenklecksenden Säkulum ekelt. Die Brüder Moor sind beide auf ihre Art mit sich und der Welt im Unreinen, woran vermutlich das Elternhaus keinen geringen Anteil zu verantworten hat. Die Mutter ist fort, der Vater bevorzugt offensichtlich den älteren Sohn, der jedoch an der Gesellschaft als solcher krankt. Die ungleichen Brüder finden bekanntermaßen ungleiche Wege, mit der Situation umzugehen.
Die Teilnehmer des Profilfachs Theater untersuchen in der aktuellen Arbeit mit Friedrich Schillers „Die Räuber", welche Parallelen zu ihren eigenen Biographien sich auftun, welche Konfliktfelder – seien sie privater oder sozialkritischer Natur – auch sie bereits erfahren haben, welcher Freiheitsbegriff heute noch Gültigkeit besitzt und was es im Jahr 2014 heißen würde, eine Räuberbande zu gründen. So entsteht „Räuber 2.014 FREI! nach Schiller".

Es spielen Schüler des Luitpold-Gymnasiums
unter der Leitung von Eva-Maria Schwarzfischer.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Belacqua
Salzburgerstr. 15
83512 Wasserburg am Inn
Wann ist das Event?
Samstag, 22. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3682 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Räuber 2.014 - Wasserburg am Inn - 22.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender