Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake

25. April 2014 in Halle / Saale

für alle ab 11 Jahre.

Der junge Stanley Yelnats geht nichts ahnend unter einer Brücke durch, als ihm die riesigen und wirklich stinkenden Turnschuhe eines berühmten Baseballspielers auf den Kopf fallen. Und weil sein Vater an einem bahnbrechenden Recycling-Verfahren für gebrauchte Turnschuhe arbeitet, hält Stanley die übelriechenden Schuhe für einen Wink des Schicksals und nimmt sie mit. Womit er aber nicht gerechnet hat: die Polizei sucht schon nach dem Dieb. Dabei hätte es ihm ja klar sein können, dass er wieder der Pechvogel ist: Stanleys Schicksal geht angeblich auf einen alten Familienfluch zurück, der schon Generationen vor ihm Unglück beschert hat.

Der Jugendrichter stellt Stanley vor die Wahl: Jugendgefängnis oder 18 Monate Camp Green Lake. Der Junge entscheidet sich für das Camp in Texas, wo es heiß ist und der Alltag hart. Im ausgetrockneten See müssen die Jugendlichen täglich tiefe Löcher graben und keiner weiß, wozu. Doch Stanley bleibt stark. Auch vor der eiskalten Campleiterin Walker. Hinter der vermeintlich erzieherisch wertvollen Aufgabe des Grabens versteckt sich nämlich etwas ganz anderes: eine Schatzsuche. Langsam aber freundet sich Stanley mit dem Außenseiter Zero an und findet den Mut zur Flucht ...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
neues theater, Kammer
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle / Saale
Wann ist das Event?
Freitag, 25. April 2014
10:00 Uhr
Seit 3626 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake - Halle / Saale - 25.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender