Schöne neue Welt

30. März 2014 in Ludwigsburg

<em>Die Schöne neue Welt existiert jetzt über hundert Jahre. Was hatten wir davor: Die sogenannte „Menschheitsgeschichte“. Eine endlose Kette von Krieg und Völkermord, Hunger, Pest und Chaos. Der Mensch hatte es fast geschafft, den Erdball restlos zu zerstören! Doch da übernahm ein gütiger und weiser Wirtschaftsführer die Weltherrschaft und schuf einen neuen, besseren Menschen. Ohne Rachsucht und Mordlust, ohne Religion, Kultur und Geschichte, ohne Ideologie und Individualismus. </em>
<em>Die Welt ist jetzt im Gleichgewicht. Die Menschen sind glücklich. Sie bekommen, was sie begehren und begehren nichts, was sie nicht bekommen können. Es geht ihnen gut!</em>

Die Musiktheaterproduktion „Schöne neue Welt“ ist die Utopie einer konsequent verwirklichten Wohlstandsgesellschaft in ferner Zukunft. Die in einem Kasten-System lebenden Menschen haben alle am Luxus teil. Unruhe, Elend und Krankheit sind überwunden. Der Preis dafür ist der Verlust von Freiheit, Religion, Kunst und Humanität.
Wie weit sind wir heute davon entfernt?
Finden Sie es heraus!

DAS PROJEKT
Zum 20jährigen Jubiläum vom „Horrorladenteam“ präsentiert KulturWelt e.V. die Musiktheaterproduktion „Schöne neue Welt“ - Aldous Huxleys Welterfolg aus dem Jahre 1932.
1993 feierte das Horrorladenteam seine erste Premiere mit dem Kult-Musical „Der kleine Horrorladen“.
Es folgten viele weitere Erfolgsstücke wie z.B. Linie 1, Hair, Melodys Ring und Ab heute heißt du Sara.
1999 gründete das Team den gemeinnützigen Verein KulturWelt e.V..
Neben dem Horrorladenteam (Gemischtes Team aus Profi- und semiprofessionellen Schauspielern sowie jungen Talenten aus dem Raum Ludwigsburg) wurde 2009 das Campus Theater (Schulübergreifendes Jugendemble / 14 – 20 Jahre) und 2012 der Oststadt Circus (KulturWelt-Kids / 8 – 14 Jahre) gegründet.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 30. März 2014
17:00 Uhr
Seit 3672 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schöne neue Welt - Ludwigsburg - 30.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender