Schöne Reise - Theater für die Allerkleinsten

25. Mai 2014 in Halle (Saale)

für Kinder ab 2 und ihre Erwachsenen.

Zum ersten Mal in Halle zeigen wir Theater für die Allerkleinsten. Zwei Spielerinnen, ein roter Faden, ein Lied – und die Frauen nehmen die Kinder mit auf eine »Schöne Reise«, begleiten ihre ersten Schritte im Theater. An alle Sinne wendet sich diese zauberhafte Inszenierung, in großer Ruhe zu schauen und zu fühlen, zu hören und zu erfahren. Die jungen Zuschauer geben die Geschwindigkeit und den Rhythmus vor, ein Bild folgt dem anderen, der rote Faden rollt sich ab und wieder auf …

Ania Michaelis nahm an zahlreichen Kinder- und Jugendtheaterfestivals in Europa und Übersee teil, z.B. beim Festival PAIDÉIA in São Paulo, Brasilien. Für ihre Produktionen erhielt sie Preise und Auszeichnungen. Ab der Spielzeit 2011/2012 ist Ania Michaelis Oberspielleiterin von Schauspiel und Puppentheater am Theater Junge Generation Dresden.

<em>»Im Kern aber geht es um die Frage, ob man allein oder in Gemeinschaft glücklicher sein kann. Die Antwort ist hier klar, allerdings wird auch die Spannung nicht ausgespart. Ganze 30 Minuten dauert das Spiel. Und es ist eine Freude zuzusehen.« Mitteldeutsche Zeitung</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater
Universitätsplatz 2
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Mai 2014
16:00 Uhr
Seit 3618 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schöne Reise - Theater für die Allerkleinsten - Halle (Saale) - 25.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender