Verführung Gastfreundschaft

24. Mai 2014 in Erlangen

Theater, Geschichten und Musik in der Alstadtmarktpassage.

Wo beginnt Gastfreundschaft? Erst an der Türe? Beim Eintritt der Gäste? Bitte Schuhe ausziehen! Bitte Gastgeschenk mit bringen!

Als Gastgeber der Bayerischen Theatertage liegt es nahe, das Thema Gastfreundschaft auch theatralisch zu betrachten. Gastfreundschaft bietet die Möglichkeit des einander Kennenlernens und des gegenseitigen Verständnisses. Doch auch das große Potential zum Missinterpretieren hat Gast und Gastgeber schon in amüsante, schwierige und erstaunliche Situationen gebracht.

Im Rahmen des Theaterabends VERFÜHRUNG GASTFREUNDSCHAFT – Theater, Geschichten und Musik in der Altstadtmarktpassage erzählen wir auf scharfzüngige und unterhaltsame Art, wie sich Gastfreundschaft heute zeigt und wo sie endet. Aber auch, wo sie sich hinter Ordnungsfragen und Kleingeistigkeit schamhaft versteckt. Auf den ersten Blick erscheint uns Gastfreundschaft als ein Thema, das wir verstehen, durchschauen, im besten Falle angemessen praktizieren. Aber ist der Umgang mit Flüchtlingen oder mit Andersdenkenden nicht auch eine Frage der Gastfreundschaft? Aus Begegnungen mit Bewohnern und Vereinen der Stadt und ihren Erfahrungen, wie sie Gastfreundschaft erleben und praktizieren, entstehen vielfältige und überraschende Auftritte und Ereignisse.

Lassen Sie sich einfach bei einem Abendessen unter freiem Himmel zum Erzählen von Gastfreundschaft verführen.

Dauer: 240 min

Künstlerische Leitung, Konzept und Ausstattung > Julia Tausend, Ulrich Hüni

Projektmitarbeit > Esther Mühlmann

Moderation > Janina Zschernig, Ulrich Hüni

MIT > Stadtkapelle Erlangen e.V., Schulzirkus Mozzarella des MTG Erlangen,
Deutsch-Philippinischer Freundeskreis e.V., Chor Erlanger Musikwerkstatt e.V., KASEN e.V. Kamerunischer Verein im Raum Erlangen-Nürnberg, Kosbacher Stad'l-Chor Erlangen, Städtische Sing- und Musikschule Erlangen und vielen weiteren Gästen

www.bayerische-theatertage.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Altstadtmarktpassage
Hauptstraße 55
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Mai 2014
18:30 Uhr
Seit 3618 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Verführung Gastfreundschaft - Erlangen - 24.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender