Dracula

17. April 2014 in Rostock

nach Bram Stoker, in einer Theaterfassung von Anja Panse.

"Blut ist ein ganz besonderer Saft", sagt Mephisto zu Faust, während er den Vertrag mit seinem Blut unterschreibt. In Anja Panses Theaterfassung von Bram Stokers Vampirklassiker "Dracula" gibt es eine ganz ähnliche Konstellation. Die Gegenspieler Dracula und der passionierte Vampirjäger Van Helsing agieren zwischen den Welten; zwischen Leben und Tod, Wissenschaft und Magie, Anziehung und Abstoßung.

Auf seiner abenteuerlichen Geschäftsreise in die Karpaten wird der Londoner Anwalt Jonathan Harker in eine Geschichte verwickelt, die nicht nur sein Blut in Wallung bringt, sondern das aller Figuren seines Umkreises, nicht zuletzt das seiner Verlobten Mina.

Also denken Sie daran, die Gepflogenheiten in Transsilvanien sind nicht die Ihrigen. Gute Nacht!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Volkstheater Rostock GmbH
Doberaner StraÃ%u0178e 134 / 135
18057 Rostock
Wann ist das Event?
Donnerstag, 17. April 2014
19:30 Uhr
Seit 3661 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dracula - Rostock - 17.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender