Der Graf von Luxemburg

9. Mai 2014 in Bad Elster

Operette von Franz Lehàr.

Ein weiterer Höhepunkt der "Goldenen Wiener Operette" im König Albert Theater! Nicht nur musikalisch bezieht sich Lehár in diesem heiter - erotischen Werk von1909 auf Puccinis "La Bohème" - auch das Milieu scheint zunächst ähnlich. Dem leichtlebigen Graf von Luxemburg ist es egal, dass seine Güter gepfändet sind. Doch als er die Chance bekommt, aus seinem Grafentitel Kapital zu schlagen, sagter natürlich nicht nein. Der bejahrte Fürst Basil, sein Protegée, kann die gefeierte Sängerin Angèle nicht ohne Ehrverlust heiraten, weil sie eine Bürgerliche ist. Wenn sie aber für einige Zeit eine Scheinehe mit dem Grafen von Luxemburg eingehen würde, könnte sie nach der Scheidung als Gräfin eine standesgemäße Gattin abgeben! So nehmen die Verwicklungen ihren Lauf? Ausführende:
Solisten und Chor der Landesbühnen Sachsen
Elbland Philharmonie Sachsen
Horst O. Kupich, Regie
GMD Florian Merz, Dirigent

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
König Albert Theater
Theaterplatz 1
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Freitag, 9. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 3639 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Graf von Luxemburg - Bad Elster - 09.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender