The Full Monty - Ganz oder gar nicht

6. April 2014 in Wiesbaden

Musik und Texte von David Yazbek.

Buch von Terrence McNallyBasierend auf dem Film 'The Full Monty' verliehen durch Fox Search Light Pictures, geschrieben von Simon BeaufoyDeutsche Fassung von Iris Schumacher und Frank Thannhäuser
Musikalische Leitung Frank BangertInszenierung Iris Limbarth
Ein lauer Sommerabend in Buffalo im Staate New York, eine Men-Strip-Show heizt den Damen des Ortes gewaltig ein. Deren Männer, frustriert und arbeitslos, können gar nicht verstehen, warum die Mädels auf so etwas stehen. Jerry und Dave schleichen sich heimlich in die Show und sehen, wie ihre Frauen kreischen und ausflippen, weil sich ein durchtrainierter Stripper auszieht. Sie treffen den jungen Mann auf der Toilette, und er erzählt ihnen, wie leicht das Ganze sei. Plötzlich liegt eine Idee in der Luft: Was der kann, können wir auch. Zusammen mit vier weiteren Arbeitslosen wollen sie eine Stripshow auf die Beine stellen, denn sie alle brauchen Geld: Jerry, um seiner Exfrau die Alimente für ihren gemeinsamen Sohn Nathan zu zahlen, Dave, weil er nicht im Einkaufszentrum als Wachmann enden will und Harold, der seit Wochen arbeitslos ist, aber seiner Frau vorspielt, dass alles in Ordnung sei. Sie veranstalten ein Casting der besonderen Art, um die Truppe komplett zu machen, denn die Jungs müssen nicht nur tanzen können, sondern auch 'bestimmte körperliche Voraussetzungen' erfüllen. Mit Hilfe eines ehemaligen Tänzers und einer schrulligen Pianistin beginnen sie mit den aufregenden Proben zu diesem Spektakel. Die ganze Aktion spricht sich natürlich schnell herum. Alle sind neugierig auf die Show, und im Handumdrehen sind 200 Karten verkauft. Sie haben hoch gepokert und behauptet, dass sie im Gegensatz zu ihren professionellen Kollegen am Ende alles zeigen wollen, sprich: 'The Full Monty'.

Das Musical 'The Full Monty', das nach dem Film 'Ganz oder gar nicht' entstand, war in Amerika der Überraschungserfolg des Jahres 2000 und erhielt 10 Tony-Award-Nominierungen. Hinreisende Musik und eine anrührende, witzige Geschichte machen das Musical so liebenswert.

Eine Produktion des jugend-club-theaters.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Wartburg - Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Sonntag, 6. April 2014
18:00 Uhr
Seit 3663 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

The Full Monty - Ganz oder gar nicht - Wiesbaden - 06.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender