Gewinner des Shakespeareschredders 2014

17. Mai 2014 in Braunschweig

17.05.14

20 Uhr

Eintritt: 6 Euro / erm. 3 Euro

<strong style="line-height:1.6">Gewinner des Shakespeareschredder 2014

<span style="line-height:1.6">Von Verona bis Venedig /

über Konig Lear zu Macbeth /

vom hochsten Balkon des Hauses Capulet /

bis zum verstaubtesten Schädel, den Hamlet jemals in seiner Hand gehalten hat /

es ist soweit:

<span style="line-height:1.6">Zum sechsten Mal heist es im Theaterhaus Hildesheim: Es wird geschreddert! Nach den Begriffen Schiller, Bibel, Kapitalismus, Deutschland und Afrika widmet sich die diesjährige Ausgabe einer Persönlichkeit, die seit fast einem halben Jahrtausend einen unanfechtbaren Platz im Theater behauptet. Ob man will oder nicht, an diesem Dichter und Theatermacher – sofern es ihn als konkrete Person gab – kommt man nicht vorbei. Die Rede ist von William Shakespeare. Im April 2014 jährt sich zum 450. Mal Shakespeares Geburtstag. Das soll gefeiert und geschreddert werden. Wie verhält man sich zum wohl bekanntesten und meistinszenierten Dramatiker der Welt?

Ist es möglich, im zeitgenössischen Theater neue Blicke auf ein Phänomen zu werfen, dass das Theater maßgeblich mitgeprägt hat? Auf diese Fragen suchen wir Antworten. Ihr seid herzlich eingeladen mitzusuchen. Die Nachwuchsreihe „Schredder“ des Theaterhauses Hildesheim hat vier Gruppen ausgewählt, die sich der Herausforderung stellen, das Phänomen Shakespeare durch eigene Zugriffe und Perspektiven zu beleuchten. Eine unabhängige Jury kürt die herausragendste Produktion und schickt <span style="line-height:1.6">sie auf ein Gastspiel ans LOT-Theater.

<strong style="line-height:1.6">Eine Veranstaltung vom LOT-Theater und dem Theaterhaus Hildesheim

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
LOT-Theater
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Wann ist das Event?
Samstag, 17. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3604 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gewinner des Shakespeareschredders 2014 - Braunschweig - 17.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender