Animal Farm von George Orwell

30. April 2014 in Paderborn

Jugendclub U21 im Studio.

Revolution liegt in der Luft: Die Tiere der Manor Farm wollen sich nicht länger von ihrem grausamen Herrn ausbeuten und quälen lassen. Bei einem gemeinsamen Aufstand vertreiben sie den Bauern und beginnen damit, eine Gemeinschaft nach ihren eigenen Vorstellungen aufzubauen. Auf der "Farm der Tiere" sollen Freiheit und Gleichheit für alle Tiere herrschen. Doch Demokratie ist ein mühsames Geschäft; Eigenverantwortung und Selbstbestimmung, lange Verhandlungen und anstrengende Diskussionen sind die Tiere nicht gewohnt. Zum Wohle aller übernehmen die intelligenten Schweine die Organisation. Ihre neue Autorität steigt den Schweinen aber bald zu Kopf, und mit ihrem Streben nach Macht geraten die Grundsätze der Tiere immer mehr ins Wanken. Alle Tiere sind gleich - aber vielleicht sind manche gleicher als andere?

George Orwell (1903 - 1950) arbeitete als Schriftsteller, Essayist und Journalist. Mit seinen Werken "Farm der Tiere" und "1984" schuf er zwei Klassiker der gesellschaftskritischen Literatur.

Leitung Marguerite Windblut Assistenz Theresa Blöthner

Mit Annika Bade, Eileen Gawor, Stella Göbel, Luise Gülle, Amrei Gutmann, Magnus Ising, Antonia Stiegemann, Angelika Straschek, Jannis Wenderholm, Nora Willemsen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Mittwoch, 30. April 2014
19:30 Uhr
Seit 3642 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Animal Farm von George Orwell - Paderborn - 30.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender