Concerto Flautino

14. April 2014 in Weimar

Flautino ist ein Flötenton – ein besonders kleiner, aber auch ein besonders neugieriger. Auf seine Frage, was in dieser spannenden Welt eigentlich alles klingt und tönt, findet er in unseren Konzerten immer neue Antworten. Und auf seiner Reise durch die große weite Welt erlebt er viele Abenteuer und findet neue Freunde, denn in der Sprache der Musik kann er sich überall hervorragend verständigen.

Jeweils in behutsamer Dosis und entlang eines roten Fadens kindgerechter Themen entdecken wir gemeinsam mit Flautino die erstaunliche Vielfalt der Klangfarben eines Orchesters. Neben der Herausforderung des konzentrierten Zuhörens bei kurzen kammermusikalischen Musikstücken bieten die Konzerte zudem immer auch die Möglichkeit, gemeinsam Lieder zu lernen, über Bewegung, Tanz und Rhythmusspiele in die Stimmung der Musik einzutauchen oder sogar in Klangimprovisationen selbst kreativ Musik zu gestalten.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Studiobühne
Theaterplatz 2
99423 Weimar
Wann ist das Event?
Montag, 14. April 2014
10:00 Uhr
Seit 3637 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Concerto Flautino - Weimar - 14.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender