10. Lange Nacht der Freien Theater

17. Mai 2014 in Potsdam

Über vier Stunden Theater in all seinen Spielformen präsentiert die 10. Lange Nacht der Freien Theater am 17. Mai im Potsdamer T-Werk. Gespielt wird drinnen und draußen, für Groß und Klein. Kurze Stücke, die Lust auf mehr machen, mal eigenständig und mal Ausschnitt, mal Rückblick und mal Vorschau. Von Maskentheater, Tanz und Schauspiel bis hin zu Musik, Zauberei und Straßentheater reicht das Spektrum der eingeladenen Inszenierungen.

Zum ersten Mal dabei ist die junge Cottbuser Tanzkompanie Golde G., die mit ihrer aktuellen Produktion „KÖRPERbilder“ auch den Auftakt der diesjährigen Jubiläumsnacht bestreiten wird. Abwechslungsreich gestaltet sich das weitere Programm. So zeigt das theater 89 einen Ausschnitt aus den rekonstruierten „Gipfelgesprächen“ zwischen Egon Krenz und Michail Gorbatschow. SHAKESPEARE und PARTNER, das Theater Poetenpack und das Theaterschiff Potsdam werden sich mit aktuellen Produktionen präsentieren. Das Theater NADI wird seine Kindertheaterproduktion „Die Regentrude“ mit einem Ausschnitt erstmals open air zeigen. Ebenfalls unter freiem Himmel zu sehen ist das international erfolgreiche Ton und Kirschen Wandertheater mit einer Vorschau auf die neue Produktion. Die im Waschhaus arbeitende OXYMORON Dance Company gewährt mit „3.eins…“ einen Einblick in ihre Koproduktion mit dem Hans Otto Theater, die Ende Mai dort auch noch einmal zu sehen sein wird. The Sideshow Charlatans präsentieren zu später Stunde einen Ausschnitt aus ihrer neuen Zaubershow. Zum Abschluss des Abends ist die junge Potsdamer Band The Penrose Trio mit einem wunderbaren Mix aus Folk, Pop, Worldmusic und Fingerstyle zu erleben.

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam und des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Herrn Ralf Christoffers.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Samstag, 17. Mai 2014
19:00 Uhr
Seit 3630 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

10. Lange Nacht der Freien Theater - Potsdam - 17.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender