Endstation Sehnsucht

15. Mai 2014 in Eberbach

Übertreibst du jetzt nicht ein bisschen?
In einem der ärmeren Viertel von New Orleans leben Stan und Stella Kowalski. Die Gegend besitzt jedoch einen rauen Charme - genau wie Stanley, weshalb Stella, die aus einer reichen Familie stammt, sich in ihn verliebte. Was stört es sie, dass die Heirat mit ihm sie gesellschaftlich herabsetzt? Es stört allerdings Blanche, ihre Schwester, die plötzlich in dem kleinen Apartment der beiden auftaucht. Stanley fasziniert und ekelt sie gleichzeitig. Doch Blanche ist ohnehin hochgradig nervös und verstrickt sich ständig in Widersprüche über den Grund ihres Besuchs. Als ihre Anwesenheit beginnt, einen Keil zwischen ihn und Stella zu treiben, beginnt Stanley, Nachforschungen anzustellen. Doch was er erfährt, könnte die wacklige Balance, in der Blanche lebt, völlig zerstören.
Tennessee Williams schuf mit "Endstation Sehnsucht" ein psychologisch einfühlsames Kammerspiel um eine Frau, die an den Anforderungen einer Gesellschaft zugrunde geht, die ihr kalt erscheint.

Inszenierung Wolf E. Rahlfs
Ausstattung Tommi Brem

Mit

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadthalle
69412 Eberbach
Wann ist das Event?
Donnerstag, 15. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 3606 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Endstation Sehnsucht - Eberbach - 15.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender