Kapelle Eidg. Moos

22. Juni 2014 in Wiesbaden

Von Ruedi Häusermann, Herwig Ursin und Jan Ratschko.

Theaterbiennale NEUE STÜCKE AUS EUROPA 2014

Schweiz

Theater Tuchlaube Aarau, Kaserne Basel, Kleintheater Luzern, Schlachthaus Theater Bern, Theater Chur

Inszenierung Ruedi Häusermann

Ruedi Häusermann, Herwig Ursin und Jan Ratschko zeigen einen musikalisch theatralischen Abend der besonderen Art auf den Spuren des Schweizer Vereinslebens. Eidg. Moos ist eine anarchistische Ländlerkapelle: Mit experimentellem Witz und einem offenen Blick auf Traditionen erfinden die drei Herren den Pendeljodel, Kopflautsprecher und Juchzerautomaten.

Ruedi Häusermann wurde 1948 in Lenzburg geboren und studierte Ökonomie und Musik. Er beschäftigte sich schon früh mit Jazz und freier Improvisation. In einen theatralen Zusammenhang stellte er seine Musik erstmals 1993 mit seinem Soloprogramm „Der Schritt ins Jenseits“. 2011 wurde Ruedi Häusermann mit dem Zürcher Kunstpreis ausgezeichnet.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. Juni 2014
18:00 Uhr
Seit 3595 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kapelle Eidg. Moos - Wiesbaden - 22.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender