Radikal WIR kl ICH

11. Mai 2014 in Dortmund

Jugendclub-Produktion.

Jugendclub-Projekt von und mit Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren
Uraufführung

Das Jugendclubprojekt Radikal ICH für Jugendliche ab 16 Jahren widmet sich dem Erwachsenwerden: Wollen oder müssen? Dabei wird aus der eigenen Biographie und der Weltliteratur geschöpft.

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt“ (Franz Kafka in Die Verwandlung). Wie fühlt es sich an, erwachsen zu werden? Verwandeln wir uns in angepasste Ungeziefer? Wo wehren wir uns? Wo sind wir Radikal ICH?

Start im Oktober mit einer Schreibwerkstatt unter der Leitung von Dramaturgin Anne-Kathrin Schulz; die entstehenden Texte fließen in die Stückentwicklung Radikal ICH ein.

Besetzung
Regie: Sarah Jasinszczak

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus Dortmund
Hiltropwall 15
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 11. Mai 2014
18:30 Uhr
Seit 3631 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Radikal WIR kl ICH - Dortmund - 11.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender