Im Weissen Rössl von Ralph Benatzky

10. Mai 2014 in Paderborn

Operette im Großen Haus.

Gelöste Walzerseligkeit und krachlederne Alltagsferne ergeben zusammen die beliebte Operette IM WEISSEN RÖSSL. Vor der beschaulichen Touristenidylle des Salzkammerguts verliebt, streitet und besingt sich das Personal des berühmten Bühnenstücks. Und am Ende - keine Sorge - kriegen sich alle!

Erik Charell entwarf mit IM WEISSEN RÖSSL eine moderne Revue-Operette, die schon bald nach ihrer Uraufführung zum Welterfolg avancierte. Seither ist Benatzkys Musik aus dem Reigen der Operetten-Ohrwürmer nicht mehr wegzudenken. Ob in der Filmversion mit Peter Alexander oder als schräges Kammerspiel - das "Weiße Rössl" hat schon viele zur Operettenliebe bekehrt.

Ralph Benatzky (1884 - 1957) komponierte Chansans, Lieder für das Kabarett und Revueoperetten. IM WEISSEN RÖSSL, 1930 im Großen Schauspielhaus Berlin uraufgeführt, war einer der größten Theatererfolge der Weimarer Republik.

Vorverkauf ab 02.11.2013 / für die Silvestervorstellungen ab 09.11.2013

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Samstag, 10. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 2160 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Im Weissen Rössl von Ralph Benatzky - Paderborn - 10.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender