Der Lügensammler

5. November 2014 in Marl

Schauspiel / Young line.

<u>Der Lügensammler</u>

Ein Spiel mit Lügengeschichten voller Wahrheit für Menschen ab 13 Jahre.

AGORA Theater, das Theater der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens in Co-Produktion mit der Studiobühne Köln

Nahezu greifbar ist die freudige Erregung des Mannes auf der Bühne. Gleich darf er seinen Besuchern einige Geschichten erzählen über das geliebte Dorf und dessen Bewohner. Sie alle stehen in Verbindung zur geheimnisvollen Geschichte des Lügensammlers.

Er war Postbote und leidenschaftlicher Gärtner. Wenn er in seinem Dorf die Post austrug, hatte er neben der Tasche mit Briefen und Paketen aus aller Welt stets auch einen Korb mit Einmachgläsern dabei, gefüllt mit Kostbarkeiten aus seinem Garten. Die Menschen im Dorf, ihre Geschichte und Geschichten waren ihm bestens vertraut. Stellte er einem der Dorfbewohner eine besonders erfreuliche oder betrübliche Neuigkeit zu, überreichte er stets auch eines seiner liebevoll gefüllten Einmachgläser. Eines Tages erhielt der Postbote selbst einen Brief. Eine Mitteilung, die sein Leben veränderte. Er wendete sich vom Garten ab und dem Sammeln von Lügen zu. Dann kaufte er sich eine rote Mütze, einen weißen Rauschebart und überbrachte fortan den Menschen neben der Post seine in Einmachgläsern sorgsam konservierten Lügen.

Was ist geschehen? Was faszinierte den Lügensammler so sehr am Weihnachtsmann? Wie viele Gesichter hat eine Geschichte? Wer oder was zwingt den Mann auf der Bühne uns die geheimnisvolle Geschichte des Lügensammlers zu erzählen?

Gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Mittwoch, 5. November 2014
19:00 Uhr
Seit 3454 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Lügensammler - Marl - 05.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender