Die Hochzeit des Figaro

18. Mai 2014 in Bad Lauchstädt

Commedia per musica in vier Akten von Wolfgang Amadeus Mozart.

Libretto von Lorenzo da Ponte

Die Liebe des Grafen Almaviva zu seiner Gattin ist im Laufe der Ehejahre etwas erkaltet. Sein Begehren gilt jetzt einzig den jungen Mädchen. Er lässt nichts unversucht, die geplante Hochzeit seines Kammerdieners Figaro mit der hübschen Zofe Susanna zu verzögern. Das Maß an gesponnenen Intrigen wird durch Marcellina und Bartolo nicht gerade verringert, die ihrerseits alte Rechnungen zu begleichen haben. Und doch wird am Schluß allen Beteiligten Versöhnung zuteil. Mozart und Da Ponte schufen nach Vorlage Beaumarchais einen Geniestreich der Opernliteratur, der nicht nur verborgene Beziehungskisten seiner Protagonisten ans Licht führt, sondern auch die Entmachtung eines Fürsten zugunsten einer gerechteren Weltordnung vorschlägt, ohne je die Balance zwischen Humor und Tiefsinn zu verlieren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Goethe Theater Bad Lauchstädt
Parkstraße 18
6246 Bad Lauchstädt
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Mai 2014
14:30 Uhr
Seit 3630 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Hochzeit des Figaro - Bad Lauchstädt - 18.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender