Rico, Oscar und die Tieferschatten

11. Mai 2014 in Halle (Saale)

Rico ist einer, aus dessen »Gehirn manchmal etwas rausfällt« und Oskar der, der auf Anhieb weiß, wie weit die Erde vom Mond entfernt ist. Oder anders gesagt: Rico ist tief- und Oskar hochbegabt. Rico und Oskar begegnen sich in den Sommerferien im Treppenhaus des Mietshauses, in dem nicht nur Rico und seine Mutter leben, sondern auch die einsame Frau Dahling oder der ranzige Herr Fitzke. Oskar trägt so oft wie möglich einen Motorradhelm, weil er weiß, dass jedes Jahr fast 40.000 Kinder in Deutschland verunglücken und Rico fürchtet sich nachts vor den Tieferschatten im Hinterhaus. Rico und Oskar werden richtig gute Freunde. Währenddessen treibt in der Stadt ein Verbrecher sein Unwesen, der geheimnisvolle »Aldi-Kidnapper«, der reihenweise Kinder entführt, für die er nur 2000 Euro Lösegeld verlangt und dann macht auch noch ein gewisser Simon Westbühler Ricos alleinerziehender Mutter Avancen. Als plötzlich auch Oskar entführt wird, steht Rico vor einer Herausforderung …

»Rico, Oskar und die Tieferschatten« ist ein moderner Krimi, in dem zwei pfiffige Jungs einem Verbrecher auf die Spur kommen. Eine Geschichte über Menschen in der Großstadt, die sich mit Humor über Armut und Einsamkeit hinweghelfen und ein Beweis dafür, dass Freundschaft einfach etwas Einzigartiges ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
neues theater, Kammer
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Sonntag, 11. Mai 2014
15:00 Uhr
Seit 3637 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rico, Oscar und die Tieferschatten - Halle (Saale) - 11.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender