Supergute Tage

24. Mai 2014 in Halle (Saale)

für alle ab 14 Jahre.

Wer kann schon von sich behaupten, alle Primzahlen bis 7507 aufzählen zu können? Christopher Boone! Christopher ist 15 Jahre alt und er hasst die Farbe Gelb. Er kann die Mimik seiner Mitmenschen nicht entschlüsseln, weshalb er stets ein erklärendes Blatt voller Smileys bei sich trägt. Seine Umwelt ist ihm fremder als die Welt der Primzahlen, denn Christopher ist Asperger-Autist.

Die Geschichte beginnt damit, dass Wellington, der Hund der Nachbarin, ermordet aufgefunden wird – erstochen mit einer Mistgabel. Christopher begibt sich auf die Spuren von Sherlock Holmes, getrieben von dem Wunsch, den Mörder Wellingtons zu finden. (Der Originaltitel des Romans »The Curious Incident of the Dog in the Night-Time« geht auf A. C. Doyles »Sherlock Holmes« zurück.) Als Logik-Freak ist Christopher Sherlocks Bruder im Geiste, denn schließlich hatte ja auch Holmes seinen Hundefall in Baskerville. In strenger Regelhaftigkeit werden nun Verdächtige sortiert, Fakten gesammelt, erste Befragungen vorgenommen. Dabei muss Christopher behutsam vorgehen, denn sein Vater hat ihm die Ermittlungen strengstens verboten. Dass er für dieses Verbot sehr gute Gründe hat, muss Christopher später schmerzvoll erfahren ...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
neues theater, Kammer
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3624 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Supergute Tage - Halle (Saale) - 24.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender