Theater Zitadelle zeigt: "Lotta zieht um"

12. Mai 2014 in Potsdam

Puppentheater nach einer Erzählung von Astrid Lindgren.

Lotta hat es nicht leicht mit den Erwachsenen aus der Krachmacherstraße. Wie kann man eine Fünfjährige auch dazu zwingen, einen kratzigen Pullover anzuziehen? Kurzerhand zerfetzt Lotta das ungeliebte Kleidungsstück mit einer Schere. Klar, dass das Ärger mit der Mutter geben wird. Also zieht Lotta kurzerhand um und wohnt nun ganz allein auf dem Dachboden der netten Nachbarin. Denn Lotta ist kein gewöhnliches Mädchen.
Sie sagt immer: "Das ist merkwürdig mit mir. Ich kann so viel. Ich kann praktisch alles, was ich will." Und das beweist sie ihren Eltern auch diesesmal.

Seit 1996 hat die von Regina und Ralf Wagner 1986 gegründete Puppenbühne in der Spandauer Zitadelle ihr Domizil und erhält so auch ihren Namen: Theater Zitadelle. Dort entstehen seitdem zahlreiche Stücke für Kinder und Erwachsene teilweise in Koproduktion mit anderen Theatern und in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Regisseuren, Schauspielern und Musikern. Das weit gefasste thematische Spektrum sowie die Überschreitung der Grenzen zwischen Puppenspiel, offener Spielweise und Schauspiel verbinden sich in den Arbeiten mit einer lebendigen und temperamentvollen Spielweise. Die ausgeklügelt gestalteten und versiert geführten Puppen finden sich in originellen Spielideen und einer fantasievollen Erzählweise wieder. Ihre Inszenierungen konnte das Theater bereits bei einer Vielzahl von Gastspielen auf Festivals im In- und Ausland zeigen.

Regie: Daniel Wagner
Spiel: Regina Wagner
Ausstattung: Ralf Wagner, Volker Schrills
Figuren: Mechthild Nienaber, Ralf Wagner
Technik: Ralf Wagner

Alter: ab 4 Jahre
Dauer: 40 Min.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Montag, 12. Mai 2014
10:00 Uhr
Seit 3608 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Zitadelle zeigt: "Lotta zieht um" - Potsdam - 12.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender