Sophia

13. Mai 2014 in Braunschweig

03.

04.04.14

20 Uhr

12.

13.05.14

20 Uhr

Eintritt: 6,- / erm. 3,- Euro

frühSTÜCK – das Forum für junge KünstlerInnen

Die Veranstaltungsreihe frühSTÜCK bietet jungen KünstlerInnen (StudentInnen, AbsolventInnen etc.) auf dem Weg zur Professionalisierung die Möglichkeit, ihre Produktionen im LOT-Theater auszuprobieren und unter professionellen Rahmenbedingungen einem interessierten Publikum zu präsentieren. Diesmal zeigen wir eine Arbeit von Marie-Luise Krüger, Studentin des Darstellenden Spiels/Kunst in Aktion der Hochschule der Bildenden Künste (HBK) Braunschweig:

SOPHIA

„hej,

ich hab's beendet. auch wenn dieser mensch mich mag, es reicht nicht. in den letzten wochen habe ich so viel selbstrespekt verloren. und kannst du dich erinnern, dass ich neulich meinte, dass ich das gefühl habe, zum ersten mal entscheiden zu können, was ich will. letzten endes war es eine entscheidung und kein gefühlsding, denn es tut ziemlich weh und die vorstellung, keine zeit mehr mit ihm zu verbringen, ist hart. aber so will ich nicht sein. das lied zum tag: the cardigans – i need some fine wine and you, you need to be nicer. du darfst den text haben.“

Sophia. Ist eine junge Frau. Ist verliebt. Führt Buch. Tagebuch. Über jede Begegnung mit ihm. Bis zu diesem Punkt. Sophia. Stellt ihre Aufzeichnungen zur Verfügung. Einer Regisseurin. Die macht daraus ein Theaterstück. Dieses Stück hatte 2012 Premiere. Jetzt 2014 die Wiederaufnahme.

Mit zwei Jahren Abstand sieht vieles anders aus. Auch dieses Theaterstück.

Eine Veranstaltung vom LOT-Theater

Konzept und Performance: Marie-Luise Krüger

Performance: Carla Maria vom Hoff

Technik: Mathias Filbrich

<em>frühSTÜCK wird gefördert von der Stiftung Niedersachsen</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
LOT-Theater
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3635 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sophia - Braunschweig - 13.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender