Orchideen

24. Juni 2014 in Wiesbaden

Theaterbiennale NEUE STÜCKE AUS EUROPA 2014

Italien

Emilia Romagna Teatro Fondazione, Teatro di Roma, Nuova Scena, Arena del Sole, Teatro Stabile di Bologna, Théâtre du Rond Point Paris, Maison de la Culture d’Amiens, Compagnia Pippo Delbono

Inszenierung Pippo Delbono

Pippo Delbono ist einer der ungewöhnlichsten Theatermacher Italiens. „Orchideen“ ist die vielleicht tiefgründigste und emotionalste seiner Arbeiten, die international große Erfolge feiert. Delbono spielt – begleitet von einem brillanten Ensemble – mit allen Mitteln des Theaters. Das Stück beginnt mit dem Tod und tanzt, singt und spielt sich aus der vollkommenen Leere zurück ins Leben. Temperament- und liebevoll zeichnet „Orchideen“ ein Abbild unserer Welt, die grell, bunt, grausam und brutal ist – aber die einzige, die wir haben.

Pippo Delbono gründete zu Beginn der 80er Jahre seine Company, mit der er seitdem all seine Stücke umsetzt. Seine Arbeiten sind keine Wiedergabe theatraler Texte, sondern Kreationen mit einer sich entwicklenden Gruppe. Seine Performances wurden bereits in über 50 Ländern aufgeführt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Dienstag, 24. Juni 2014
19:30 Uhr
Seit 3592 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Orchideen - Wiesbaden - 24.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender