Bei mir zu Haus, um fünf?

29. Mai 2014 in Darmstadt

Komödie von Pierre Chesnot.

Unsere nächste Premiere:
Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:15 Uhr
BEI MIR ZU HAUS, UM FÜNF?
Komödie von Pierre Chesnot

Mit Sandra Walter und Benjamin Rollmann Produktionsleitung: Günter Eisbach
Regie: Benjamin Rollmann Bühnenbild: Anne Barcal
Das Stück schildert die amourösen Abenteuer der beiden Singles Cecile und Jean Marc, die beide - ihres Junggesellendaseins überdrüssig - auf der Suche nach einem Ehepartner sind. Eigentlich müßten die beiden gar nicht in die Ferne schweifen, denn sie wohnen im selben Pariser Hochhaus. Doch bis Cecile und Jean Marc sich am Ende eher zufällig finden, haben sie recht aufregende Situationen zu bestehen. Sowohl Jean Marc als auch Cecile erproben nacheinander sechs verschiedene Frauen bzw. Männer auf ihre Ehetauglichkeit, ohne die richtige bzw. den richtigen Partner zu finden. Die sechs verschiedenen weiblichen bzw. männlichen Versuchspartner werden jeweils von der Darstellerin der Cecile bzw. dem Darsteller des Jean Marc gespielt, dies verleiht dem Lustspiel einen zusätzlichen Reiz…
Der Autor Pierre Chesnot ist international neben Barillet / Grédy, Francis Veber und Yasmina Reza sicher einer der erfolgreichsten französischen Lustspielautoren. Seine Komödien werden überall auf der Welt gespielt - im deutschsprachigen Theaterraum avancierte er in den letzten Jahren gar zur Nummer 1 der französischen Komödienautoren. Seit 1986 fanden hier mehr als 4000 Aufführungen seiner Stücke in über 60 Inszenierungen statt. Pierre Chesnot wurde 1935 in Paris geboren. 1961 begann er Chansons und Kabaretttexte zu schreiben. Als Schauspieler und Texter arbeitete er ab dieser Zeit in zahllosen Varietés und Cabarets links und rechts der Seine. Sein erstes Theaterstück A vos souhaits (Wohl bekomm's), 1976 von der "Comédie des Champs-Elysées" mit Bernard Blier in der Hauptrolle uraufgeführt, markierte den Beginn seiner internationalen Karriere. Sein Siegeszug über die Boulevard-Bühnen Deutschlands begann mit der Komödie Vier linke Hände. Seither wurde dieses Stück an über 25 Theatern gespielt. Weitere in Deutschland mit großem Erfolg aufgeführte Komödien von Pierre Chesnot sind: Ein schöner Schlawiner, Lifting, Schöne Familie, Hotel Mimosa, Wie du mir - so ich dir, Sicher ist sicher, Eine Freundin kommt selten allein und jetzt auch im TAP: Bei mir zu Haus, um fünf?
Aufführungsrechte: Theater-Verlag Desch GmbH, München
Vorstellungen: Februar (6.12.13.19.20.26.27.) März (1.12.13.19.20.26.27.) April (4.5.6.)
Kartenvorbestellung: Telefon 06151.33555 oder unter www.die-komoedie-tap.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Komödie - Tap
Bessunger Str. 125
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 29. Mai 2014
20:15 Uhr
Seit 3619 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bei mir zu Haus, um fünf? - Darmstadt - 29.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender