Die Dreigoschenoper

29. Oktober 2014 in Itzehoe

Stück mit Musik in einem Vorspiel und acht Bildern.

von Bertolt Brecht und Kurt Weill mit dem Theater für Niedersachsen

Mit dem Elend ein gutes Geschäft machen, darauf versteht sich Bettlerkönig Peachum hervorragend: Ein ganzes Heer professionell ausgestatteter Bettler hat er in der Stadt im Einsatz. Dunkle Geschäfte anderer Art betreibt Macheath, genannt Mackie Messer. Eigentlich raubt er Wertsachen, doch nun ist ihm Peachums Tochter Polly ins Netz gegangen. Zu den Gästen der heimlichen Trauung zählt auch Polizeichef Tiger Brown, ein guter Freund des Bräutigams. Als Peachum von der Hochzeit seiner Tochter erfährt, setzt er alles daran, Macheath hinter Gitter zu bringen …

Karten: 21,60 bis 34,90 € + 10 % Vk / Erhöhte Abendkassenpreise

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Mittwoch, 29. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 2545 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Dreigoschenoper - Itzehoe - 29.10.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender