Macbeth

27. Februar 2015 in Itzehoe

Tragödie von William Shakespeare.

mit dem Theater für Niedersachsen

Macbeth und Banquo, Freunde und treue Untertanen von König Duncan, treffen nach der Niederwerfung aufständischer Vasallen auf drei Hexen, die sie mit rätselhaften Prophezeiungen konfrontieren. Beide sollen über Schottland herrschen: Macbeth als König und Banquo durch seine Nachkommen. Angestiftet und bestärkt in seinem Vorhaben durch Lady Macbeth - schließlich hat sich ja bereits durch seine Ernennung zum Than von Cawdor eine der Voraussagen der Hexen bestätigt - ermordet Macbeth König Duncan und wird zum neuen König gekrönt. Um seine Macht zu sichern, beschließt er, Banquo und dessen Sohn ermorden zu lassen. Nun gilt es nur zu verhindern, dass sich der dritte Hexenspruch erfüllt. Aber wie wahrscheinlich ist es schon, dass sich ein Wald auf den Weg macht und ein Mann lebt, den keine Frau geboren hat.

Karten: 13,30 bis 25,60 € + 10 % Vk / Erhöhte Abendkassenpreise

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Freitag, 27. Februar 2015
19:30 Uhr
Seit 3338 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Macbeth - Itzehoe - 27.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender