Der Mensch ist ein Soziales Tier, Sagt Darwin. Teil I: Sind Affen Rechtshänder?

18. Juni 2014 in Frankfurt am Main

DARWIN / OSTERMAIER / ALBEE.

BIOGRAFISCHE SKIZZE EINES KINDES. Charles Darwin fängt 1840 an, die ersten Monate seines in diesem Jahr geborenen ältesten Sohnes aufzuzeichnen. Sorgfältig registriert er darin die Reflexe und Ausdrucksbewegungen des Säuglings, der ihm als Modell dient, um evolutionstheoretische Fragen nach Ererbtem und Erlerntem zu erkunden.

ERREGER. Albert Ostermaier ist der manische Monolog eines Mannes, der den totalen Zusammenbruch erleidet. Im Verdacht, von einem unbekannten Virus befallen zu sein, wird im Strom von Sätzen und Erinnerungen das Portrait eines zeitgenössischen Antihelden entworfen.

DIE ZOOGESCHICHTE. Edward Albee zeigt das „Ringen ums Überleben“; auf einer Bank, irgendwo in einem Park ... Die zufällige Begegnung zweier MENSCHen endet als Tragödie.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
THEATER WILLY PRAML
Naxoshalle - Wittelsbacherallee 29
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Mittwoch, 18. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3572 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Mensch ist ein Soziales Tier, Sagt Darwin. Teil I: Sind Affen Rechtshänder? - Frankfurt am Main - 18.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender