Der kleine Prinz

28. Mai 2014 in Halle (Saale)

von Antoine de Saint-Exupéry

»… zeichne mir ein Schaf!« – diese Bitte weckt den Piloten, der mit seinem Flugzeug in der Sahara abgestürzt ist und neben dem Wrack erwacht. Vor ihm steht ein kleiner Prinz. Nach und nach erfährt der Pilot die Geschichte des Prinzen: Er stammt nicht von der Erde, sondern von einem winzigen Asteroiden, der ständig von Vulkanen gereinigt und von Affenbrotbäumen befreit werden muss. Aus unglücklicher Liebe zu einer eitlen Rose hat der kleine Prinz seinen Planeten verlassen, um auf anderen Asteroiden Freunde zu finden. Er begegnet dabei einem König, der ein fiktives Reich beherrscht, einem Eitlen, der ihn als Bewunderer sieht, einem Alkoholiker, der trinkt, um seine Trunksucht zu vergessen, einem Geschäftsmann, der behauptet, die Sterne zu besitzen, einem pflichtbewussten Laternenanzünder und einem Geografen, der riesige Wälzer schreibt, in denen jedoch zum Kummer des Prinzen die wichtigen Dinge des Lebens nicht beschrieben werden. Der Geograf rät dem kleinen Prinzen, den Planeten Erde zu besuchen. Dort trifft er auf eine Schlange, eine Blume, einen Fuchs und – auf einen Piloten, der gerade mit seinem Flugzeug abgestürzt ist. Dann ist das Wasser alle, Prinz und Pilot begeben sich gemeinsam auf die Suche …

»Der kleine Prinz« ist eines der am häufigsten verkauften Bücher der Welt. Sein Schöpfer ist Antoine de Saint-Exupéry, Franzose aus Lyon, geboren 1900, Schriftsteller und Pilot. Nach der Besetzung Frankreichs durch Hitlers Armee emigrierte er in die USA. Dort schrieb er »Der kleine Prinz«. 1942 schloss sich Antoine de Saint-Exupéry de Gaulles Armee an. Im Sommer 1944 startete er zu seinem planmäßig letzten Aufklärungsflug, von dem er nicht zurückkehrte.

Die weltberühmte Geschichte über Einsamkeit, Freundschaft, Wunder und Geheimnisse begeistert seit Jahren Alt und Jung und wird als Theaterstück in der Kammer des neuen theaters zu sehen sein.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
neues theater, Kammer
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Mittwoch, 28. Mai 2014
10:00 Uhr
Seit 3592 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der kleine Prinz - Halle (Saale) - 28.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender