Clowns 2 ½ Ein komisch-musikalisches Unternehmen von Roberto Ciulli und Matthias Flake

13. März 2015 in Ludwigsburg

Theater an der Ruhr, Mülheim.

Theater an der Ruhr, Mülheim

Roberto Ciulli, Regie

Gralf-Edzard Habben, Bühne

Elisabeth Strauß, Kostüme

Es ist der befreiende Blick eines Clowns, mit dem das Theater an der Ruhr tragikomisch und hochmusikalisch auf das Alter schaut. Früher wurde das Alter mit Würde und Erfahrungsreichtum gleichgesetzt. Doch der demografische Wandel in der westlichen Gesellschaft hat den Blick auf die späten Lebensjahre eines Menschen verändert: Nicht selten gelten an den Orten, in denen Menschen häufig die letzte Phase ihres Lebens verbringen, Regeln, die schon in der Schule galten: Wichtig ist, dass das Ordnungssystem befolgt wird, um das überall vermutete Chaos niederzuhalten. Immer zur selben Stunde wird gegessen, geschlafen, Gymnastik getrieben und Besuch empfangen – absurd, oder?

Treten nun aber die solchermaßen Beherrschten gleich rotnasigen Clowns den besserwisserischen Weißclowns – Pflegern, Ärzten und wohlmeinenden Angehörigen – entgegen, entwickeln sie einen unwiderstehlich anarchischen Eigensinn und können gegen das System revoltieren. Poetisch und burlesk zeigt die Mülheimer Produktion feinnerviges Ciulli-Theater. Das lässt durchaus das Grauen spüren, das neben enorm komischen Momenten dem menschlichen Sein innewohnt.

Dauer: ca. 1,5 Stunden
Karten 29

24

19

14

9 € Junge Besucher 8 €
Einzelkarten ab 01.07.2014
Trailer

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Wann ist das Event?
Freitag, 13. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3325 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Clowns 2 ½ Ein komisch-musikalisches Unternehmen von Roberto Ciulli und Matthias Flake - Ludwigsburg - 13.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender