Boeing Boeing

31. Mai 2014 in Darmstadt

Komödie von Marc Camoletti.

<u>Boeing Boeing</u> Komödie von Marc Camoletti in einer Bearbeitung von Michael Kessler

In der Inszenierung von Oliver Lemki spielen Benjamin Rollmann, Oliver Lemki, Inka Schmietendorf, Annette Schneider, Silvia Müller-Ondra und Sandra Walter

Vorstellungen Mai (3.4.9.10.11.16.17.18.21.22.30.31.)

Beginn um 20.15 Uhr, sonntags um 18.00 Uhr

Das Stück: Bernhard, smarter und vielbeschäftigter Banker im allerbesten Alter, ist ein Verfechter der männlichen Emanzipation: Die Ehe hält er für ein Auslaufmodell, das nur noch für die Steuer taugt – den Mann für ein von Natur aus polygames Wesen. Seinen idealen Lebensentwurf verwirklicht er in einer schicken Frankfurter Wohnung mit diversen Stewardessen internationaler Airlines, deren Besuche er mit Hilfe ihrer Flugpläne koordiniert. Sein sorgfältig geplantes Leben zwischen Start und Landung gerät völlig aus den Fugen, als seine spirituell bewegte Mutter zu ihm zieht, sein Freund aus Kindertagen, Robert, ihn überraschend besucht und zu allem Unglück die Continental Airways wegen Maschinenschadens nicht starten kann. Als dann auch noch Alitalia und Lufthansa in Bernhards Wohnung aufeinandertreffen, muss Robert einspringen... Boeing Boeing ist eine der weltweit erfolgreichsten Boulevardkomödien. Das Stück wurde über 25.000-Mal in 55 Ländern und 18 Sprachen gespielt. 1991 wurde es daher ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Michael Kessler, mehrfach preisgekrönter Comedian („Switch“, „Die Wochenshow“, „Schillerstraße“) hat den Text in einer modernen Neufassung aktualisiert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Komödie - Tap
Bessunger Str. 125
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Samstag, 31. Mai 2014
20:15 Uhr
Seit 3612 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Boeing Boeing - Darmstadt - 31.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender