Ohne Blume und Abschiedslied

3. Juni 2014 in Hildesheim

Eine Produktion der Laienspielgruppe 2.

Maurice lebt einsam und freudlos in einer Großstadt. Sein Lebensrhythmus wird von der eintönigen Arbeit in einem Büro bestimmt. Als er plötzlich arbeitslos wird, versucht er Selbstmord zu begehen. Es gelingt ihm nicht und so stürzt er sich in das erste Abenteuer seines Lebens. Er wagt sich in das anrüchige Gangsterviertel, um einen Profikiller mit dieser Aufgabe zu beauftragen. Hier trifft er Kriminelle, Drogenabhängige, Prostituierte und andere gestrandete Menschen. Im Gegensatz zu ihm haben sie sich ihre Träume und Sehnsüchte bewahrt und sind von einem starken Überlebenswillen geprägt. Maurice verliebt sich und eine neue Lebenslust erwacht in ihm. Der Killer aber will seinen Auftrag zu Ende bringen...

Leitung: Friederike Reitz

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater Hildesheim - theo
Theaterstraße 6
31141 Hildesheim
Wann ist das Event?
Dienstag, 3. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3614 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ohne Blume und Abschiedslied - Hildesheim - 03.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender